Die Stiftung vergibt Stipendien oder ähnlichen Zuwendungen zur Förderung der Fort- und Ausbildung, insbesondere von jungen deutschen oder ausländischen Rechtsanwältinnen, Rechtsanwälten oder Juristen, die den Anwaltsberuf anstreben, für Studienaufenthalte außerhalb des Staates, in dem die Ausbildung stattfindet.

Hier finden Sie die Auswahlkriterien für die Vergabe unserer Stipendien.

Here you will find the selection criteria for the award of our scholarships.

• Im Jahre 2016 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an eine brasilianische Juristin vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2016 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an einen russischen Juristen vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2016 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an eine russische Juristin vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2015 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an eine chinesische Juristin vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2015 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an einen argentinischen Juristen vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2015 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an einen kosovarischen Juristen vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2014 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an eine estnische Juristin vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2014 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an eine polnische Juristin vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2014 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an einen polnischen Juristen vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2013 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an eine polnische Juristin vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2013 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an eine brasilianische Juristin vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2013 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an einen polnischen Juristen vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2013 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an eine slowenische Juristin vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2013 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an eine Juristin aus Riga vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2012 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an einen ungarischen Juristen vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2012 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an einen bulgarischen Juristen vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2011 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an eine ungarische Juristin vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2010 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an eine bulgarische Juristin vergeben. Eine kurze Stellenbeschreibung sowie einen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

• Im Jahre 2009 hat die Stiftung ein Ausbildungsstipendium an eine niederländische Juristin vergeben. Einen kurzen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

Stiftung der Hessischen Rechtsanwaltschaft

Bockenheimer Anlage 36
Tel.: 069 77 06 24 - 0
Fax: 069 77 06 24 - 22

Künftige Veranstaltungen

Ich möchte gerne über Ihre Veranstaltungen informiert werden
Bitte geben Sie eine gültige Mailadresse ein!
Ungültige Eingabe

Fortbildungs- und Service GmbH der Hessischen Rechtsanwaltschaft